GG-Event: Sauvignon Blanc in freier Natur

Die Gastro Guerilla lädt zu einem spontanen Weinumtrunk, der  am 28.05.2012 um 16 Uhr unter freiem Himmel stattfinden wird. Bei gutem Wetter werden wir in kleiner Runde Weine mit euch verkosten und besprechen. Egal ob ihr  blutige Weinanfänger seit oder gestandene Weinkenner, für jeden ist etwas geboten.

Wir beginnen mit einer reinen Sauvignon Blanc Probe. Verschieden ausgebaute Sauvignon Blancs, aus verschiedenen Anbauländern, Jahrgängen und Preisklassen werden wir nebeneinander probieren.  Insgesamt werden wir 6-7 Weine in Glas bekommen, zwischendurch aber auch bei Snacks und Wasser etwas entspannen. So erhaltet ihr letztlich einen schönen Überblick über diese in der ganzen Welt hochgeschätzte Rebsorte.

Sauvignon Blanc der ursprünglich aus Frankreich stammt, wird heute weltweit angebaut. Neben Frankreich werden in Italien, Südafrika, Neuseeland und auch Deutschland große Weine aus dieser Rebsorte vinifiziert. Seine typischen Stachel- und Johannisbeernoten mit den je nach Region und Ausbau unterschiedlich stark ausgeprägten grünen Noten (Paprika, Gras), machen den Sauvignon Blanc zu einem einzigartigen Genuss.

Falls ihr dabei sein wollt, schreibt eine Email an info@gastroguerilla.de und erhaltet weitere Infos. Denn was kann es denn Schöneres geben, als ein ungezwungenes Weingelage, bei (sicherlich) gutem Wetter an einem Feiertag irgendwo in Karlsruhe? Mitzubringen ist nichts, aber mit nach Hause nehmt ihr ein erweitertes Weinwissen und sicherlich ein leichtes Rauschgefühl. Solltet ihr natürlich nach der Weinprobe noch weiteren Durst verspüren, kann es natürlich sinnvoll sein eigene Reserveflaschen auf Abruf zu halten.

Advertisements